FANDOM

Specialty ac130 small.png
AC-130 Shooting MW3.png
Die AC-130 ist ein "Gunship" der U.S. Air Force zur Luftnahunterstützung. Sie ist ausgerüstet mit zwei 20-mm-M61-Vulcan-Gatlinggeschützen, einem 40-mm-Bofors-Geschütz und einer 105-mm-M102-Haubitze. Die AC-130 ist als Abschusserie aus Call of Duty: Modern Warfare 2 mit 11 Abschüssen und in Call of Duty: Modern Warfare 3 mit 12 Abschüssen in der Sturmklasse verfügbar.
AC130.jpg

Funktion und Wirkung Bearbeiten

Der Spieler kann vom Boden aus die Kontrolle über die über der Karte kreisende AC-130 übernehmen und Bodenziele nach eigenem Gutdünken beschießen.Hierbei hat man die Auswahl ziwschen 3 Waffen: Einer schnell feuernden Gatling, der mittelschnell feuernden Maschinenkanone und der Haubitze.

Bereits ein direkter Treffer mit einer der 3 Waffen ist tödlich, bei der Maschinenkanone und der Haubitze kommt auch noch ein Explosionsradius dazu.

Gegenmittel Bearbeiten

Aufgrund der enormen Feuerkraft der AC-130 ist es am besten,sich für die recht kurze dauer ihres Daseins in Gebäuden zu verschanzen.Ein schuss mit einer Luftabwehrwaffe ist schwer zu setzen,da der die AC kontrollierendee Spieler eine Warnung beim Abschuss einer derartigen Rakete erhält.Zusätzlich hat die AC 4 ladungen Täuschkörper,was bedeutet,dass sie insgesamt 5 Raketen benötigt,um zerstört zu werden.

Am besten setzt zur Zerstörung auf einige Boden-Luft-Geschütze, einem Raketenwerfer - besten geeignet eine Javelin oder einen EMP.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki