ARX-160 3rd person MW Mobilized
ARX-160
Schaden

40 - 30 (Singleplayer)
30 - 20 (Multiplayer)

Magazin

30

Nachladedauer

Gering

Feuerrate

Mäßig bis Hoch

Rückstoß

Kein Rückstoß

Feuermodus

Vollautomatiosch

Die ARX-160 ist ein italienisches Sturmgewehr aus Call of Duty: Modern Warfare: Mobilized, Call of Duty: Ghost, Call of Duty: Advanced Warfare und Call of Duty: Infinite Warfare.

Call of Duty: Modern Warfare: Mobilized Bearbeiten

Einzelspieler Bearbeiten

Die ARX-160 wird im Einzelspielermodus vor allem von den rebellischen Einheiten während der Missionen des SAS verwendet. Wie alle anderen Waffen im Spiel besitzt auch sie keinerlei Rückstoß. Sie zeichnet sich zudem durch eine relativ hohe Feuerrate, einer kurzen Nachladedauer und einer guten Präzision. selbst beim Feuern aus der Hüfte und beim Bewegen gewährt die Waffe eine gute Treffergenauigkeit. Die Präzision macht das Sturmgewehr zur einer idealen Waffe auf mittelgroße Distanzen. Da sie häufig von feindlichen Einheiten verwendet wird muss man sich zudem keine Sorgen um Munitionsmangel machen.

Mehrspieler Bearbeiten

Im Multiplayer ist die ARX-160 den aufständischen Einheiten von Beginn an verfügbar. Bis auf dem reduzierten Schaden sind die Eigenschaften im Mehrspieler größtenteils gleich geblieben. Doch trotz des verringerten Schaden bleibt die AX-160 vor allem auf größeren Distanzen eine gefährliche Waffe. Jedoch sollte mit dieser Waffe der Kampf auf kürzere Distanzen vermieden werden, da dann die reduzierte Schadenswirkung zu einem großen Manko wird. Im Gegensatz zum Singleplayer stellt der Munitionsvorrat ein weiteres Problem dar. Aufgrund dieser Nachteile wird die ARX-160 im Mehrspieler eher selten benutzt.

Call of Duty: Advanced Warfare Bearbeiten

Die ARX-160 kehrt in Call of Duty: Advanced Warfare zurück, jetzt in einem Drei-Schuss-Salven-Modus.

ARX-160 menu icon AW
ARX-160
Schaden

35-20

Magazin

30 Runden (SP/EZ) 45 (67 mit erweitertem Magazin)

Freigeschaltet ab

Level 4 (MP) Runde 8 (EZ)

Preis (Survival)

1.250

Nachladedauer

2 Sekunden (geladen) 2,3 Sekunden (ungeladen)

Feuerrate

923 RPM

Rückstoß

Mittel

Feuermodus

3-Runden Burst

Waffenicon

ARX-160 HUD Icon AW

Kampagne Bearbeiten

Die ARX-160 wird allgemein von der Koreanischen Volksarmee und der KVA im PC und Next-Gen-Versionen des Spiels verwendet, während in den Xbox 360 und PS3-Versionen die Waffe nur an einigen Stellen in einigen Missionen gefunden werden kann.

Multiplayer Bearbeiten

ARX-160 CoD AW Multiplayer

Die ARX-160 ist ein Drei-Schuss-Salven-Sturmgewehr mit mittleren bis hohen Schaden und einem sehr geringen vertikalem Rückstoß.

Die einzigartigen Varianten mit Schadensboni können im Drei-Schuss-Bereich erweitern werden und erhöhen die Langstreckenschäden der ARX-160.

Außerdem hat die ARX-160 eine sehr große Reichweite, welche auch die Größte im Bereich der Sturmgewehre ist.

Exo Überleben Bearbeiten

Die ARX-160 erscheint in Exo Überleben. Sie kostet 2 Upgrade-Punkte und wird bei Runde 8 entsperrt.

Exo Zombies Bearbeiten

Die ARX-160 erscheint in Exo Zombies auf der Karte Outbreak. Sie hat 30 Schuss pro Magazin und verfügt über eine Reservekapazität von 200 Schuss.