FANDOM

Abracadavre ist der Song, der spielt, wenn man auf Kino der Toten und Five stirbt, außerdem ist er das musikalische Easter Egg auf Ascension. Er wurde von Kevin Sherwood geschrieben. Man aktiviert ihn, indem man bei drei Teddybären mit Sicheln den "Benutzen"-Knopf drückt. Der Song basiert auf dem Lied Damned, das im Titelmenü und leise auf Kino der Toten und Five läuft.

Fundorte der TeddybärenBearbeiten

  • In der Nähe der Olympia auf einem Fass im Anfangsraum.
  • In der Nähe des Mondlandegeräts bei Stamin-Up, hinter dem Tor beim Spawnpunkt der mysteriösen Kiste.
  • In der Nähe des Mondlandegeräts bei Speed Cola, oben auf einer Wand neben dem Spawnpunkt der mysteriösen Kiste.

InfosBearbeiten

  • Abracadavre und Pareidolia sind die beiden längsten Songs aus dem Überlebenskampf, beide dauern 6 Minuten und 11 Sekunden.
  • Der Name des Lieds setzt sich aus dem Zaubertwort "Abrakadabra" und dem Wort "Kadaver" zusammen.
  • Im Text vom Lied kommen zwei Rätsel vor. Das erste lautet: Ich kann fliegen wie ein Vogel, nicht im Himmel, kann immer schwimmen und immer austrocknen. Ich sage abends Gute Nacht und morgens Hallo, ich bin ein Teil von dir, was bin ich? Ich folge dir und führe dich, wenn du vorbeikommst, ich kleide dich in schwarz, meine Dunkelheit bleibt, ich flüchte vor dem Licht, aber ohne die Sonne würde unsere Ansicht von mir verschwinden. Die Antwort lautet: Der Schatten.
  • Das zweite lautet: Ich bin was Menschen mehr lieben als das Leben, mehr fürchten als den Tod und ein unzufriedenes Dasein, was Tote besitzen und Reiche brauchen, was gestandene Männer verlangen. Die Antwort ist: Nichts.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki