FANDOM

Aufsätze kommen in Call of Duty:Black Ops, Call of Duty: Modern Warfare, Call of Duty: Modern Warfare 2, Call of Duty: Modern Warfare 3Call of Duty: Black Ops II und Call of Duty: Ghosts vor. Sie helfen den Spieler, besser anzuvisieren oder das Magazin zu vergrößern.

Doppeltes MagazinBearbeiten

Doppelmagazin CoDWikiaDE.jpg
Das doppelte Magazin ist dazu da, um dir ein schnelleres Nachladen zu ermöglichen. Es wird einfach an ein Magzine, ein anderes Magazin geklebt (nur umgekehrt), dann braucht der Spieler beim 2. Nachladen nur noch das Magazin umdrehen und man ist wieder schussbereit.

__________________________________________________________________________________________

TrommelmagazineBearbeiten

120px-ExtMag PPSh.png

Das Trommelmagazin der PPSH-41 ....

ExtMag Thompson.png

... und von der M1A1 Thompson

Trommelmagazine sind wohl die nützlichsten Aufsätze. Durch sie kann der Spieler bis zu 200 Schuss in einem Magazin tragen. Jedoch haben sie einen großen Nachteil, die Nachladezeit ist ernorm groß, und an vorderster Front ist zu langes Nachladen meist tödlich.

_________________________________________________________________________________________

ACOG-VisierBearbeiten

ACOG.jpg

Ein Blick durch das ACOG-Visier

Das ACOG-Visier hilft dem Spieler beim Zielen, die Schüsse werden präziser. Jedoch wird das Sichtfeld eingeschränk und man sieht nicht mehr, was an den Seiten geschieht.

RotpunktvisierBearbeiten

Rotpunktvisier.jpg
Das Rotpunktvisier ist eine verbesserte und verkleinerte Version des ACOG-Visiers. Die Sicht wird durch die Verkleinerung nicht mehr so eingeschränkt. Das Zielen selbst ist noch einfacher als beim ACOG, der Spieler sieht in der Mitte einen roten Punkt (wie der Name schon sagt). Im Falle einer Atombombe fällt es jedoch aus und man hat nur ein Kästchen ohne Punkt. Die Kästchen können rund oder eckig sein.

ReflexBearbeiten

95px-Reflexads.jpg
Im Prinzip hat das Reflex-Visier genau die gleichen Eigenschaften wie das Rotpunktvisier. Nur hier kann der Spieler sein Fadenkreuz anpassen.

GranatwerferBearbeiten

G36 mitGranatwerfer.jpg
Der Granatwerfer ist nur sinnvoll bei einer großen Menge an Gegnern.

HybridvisierBearbeiten

Hybrid Visier 1.png

Das Visier mit hochgeklappten Zoom

Hybrid Visier Zoom 1.png

Ein Blick durch das Hybridvisier mit hochgeklappten Zoom

Hybrid.jpg

Oben zusehen: Das Hybriedvisier mit hochgeklappten Zoom

Das Hybriedvisier ist ein "2 in 1 Visier", da man das hintere Teil (linkes Bild: rechts ist das hintere Stück) abnehmen kann, kann man es als Rotpunktvisier verwenden. Wenn man den Zoom hochklappt, wird es - logischerweise - ein Rotpunktvisier mit Zoom. Wenn man jedoch den Zoom hochklappt, hat man einen kleinen Nachteil. Rechts oben gut zu sehen, wird die Sicht enorm eingeschränkt und man weiß nicht mehr, was an den Seiten geschieht.

GriffBearbeiten

UngeraderGriff.png

Der schräge Griff

GeraderGriff.png

Der gerade Griff

Der Griff wird ans vordere Ende der Waffe angebracht und bewirkt, dass der Rückschlag reduziert wird.

SchalldämpferBearbeiten

Schalldämpfer.jpg
Schälldämpfer bewirken, dass Gegner Schüsse nicht mehr hören können, jedoch geht dadurch das "Feeling" des Schussgeräuches verloren. Die Waffe selbst vielliert auch an Reichweite und Stärke. Deswegen sollte man diesen Aufsatz bloß im äußersten Notfall verwenden.

MagazinerweiterungBearbeiten

Magazinerweiterung.png
Mit Magazinerweiterungen werden, wie der Name schon sagt, die Magazine erweitert, sodass man weniger Nachladen muss und man so taktisch enorm überlegen ist.

MasterkeyBearbeiten

Masterkey.png
Das Masterkey ist ein Schrotflintenaufsatz, der unter der jeweiligen Waffe angebracht wird.

FlammenwerferBearbeiten

Flammenwerfer.png
Ebenfalls wie das Masterkey wird der Flammenwerfer unter die Waffe angebracht. Er bringt zwar nicht die Power und die Reichweite eines großen Flammenwerfers auf, ist jedoch im Nahkampf ernorm nützlich.

HerzschlagsensorBearbeiten

Herzschlagsensor.jpg

Der Monitor an einer ACR in der Mission Cliffhanger

Der Herzschlagsensor ist ein kleiner Monitor und wird an die linke Seite der Waffe angebracht und zeigt euch per weiße Punkte Feindaktivitäten an. Blaue Punkte zeigen Verbündete.

ThermalsichtBearbeiten

Thermal Aufsätze CoDWikiaDE.jpg

Ein Blick durch das Thermalviser

Das Thermalvisier erlaubt dem Spieler eine Thermalsicht, inder er Wärmestrukturen besser wahrnimmt. Die Dinge, die Wärme enthalten, leuchten weiß, so auch Gegner und Verbündete.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki