FANDOM

Advanced Warfare

Das offizielle Cover des Spieles

Call of Duty: Advanced Warfare ist mit Call of Duty: Black Ops III das neueste Projekt der Call of Duty-Serie. Das Spiel wurde am 4. November 2014 veröffentlich. Es ist für die XBOX One, XBOX 360, Playstation 3, Playstation 4 und PC erhältlich. Ob es eine Version für die Wii U geben wird, ist noch nicht sicher, doch Activision wird sich deswegen noch genauer äußern. Das Spiel wurde von Sledgehammer Games (XBOX One, Playstation 4, PC) und von High Moon Studios (XBOX 360, Playstation 3) produziert und von Activision veröffentlicht. Das Spiel spielt im Jahre 2052 oder 2054.

Atlas, ein privates Militär-Unternehmen unter der Leitung von Jonathan Irons, will einen Krieg mit der Regierung der Vereinigten Staaten führen, da Irons glaubt, dass die Demokratie auf der ganzen Welt gescheiert sei. 

Das Spiel spielt sehr weit in der Zukunft und zeigt, welche Folgen die zukünftigen Waffen des Militärs haben werden. 

HandlungBearbeiten

Im Jahr 2054 ist die größte Militärmacht der Welt kein Land, sondern ein Unternehmen. Jonathan Irons (Kevin Spacey ) ist der Führer und Gründer von Atlas, dem größten privaten Militärunternehmen der Welt. Irons beginnt einen Krieg mit den USA, mit der Überzeugung, dass die USA damit gescheitert sind, auf der ganzen Welt Demokratien zu etablieren.

CharaktereBearbeiten

AtlasBearbeiten

KonfliktparteienBearbeiten

Waffen Bearbeiten

Sturmgewehre Bearbeiten

Maschinenpistolen Bearbeiten

Scharfschützengewehre Bearbeiten

Schrotflinten Bearbeiten

Schwere WaffenBearbeiten

Maschinengewehre Bearbeiten

Pistolen Bearbeiten

Werfer Bearbeiten

Spezial Bearbeiten

GranatenBearbeiten

Zubehör Bearbeiten

PunkteserienBearbeiten

Missionen Bearbeiten

Induktion

Atlas

Reger Verkehr

Kernspaltung

Nachwirkungen

Menschenjagd

Utopie

Sentinel

Absturz

Bio-Labor

Zusammenbruch

Armada

Vollgas

Gefangen

Terminus

TrailerBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki