Call of Duty: United Offensive

1.955Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
256px-Coduobox.jpg
Call of Duty: United Offensive
Entwickler

Gray Matter Interactive

Publisher

Activision, Aspyr Media

Genre

Ego-Shooter

Veröffentlichung

14. September 2004

Plattformen

PC

Altersfreigabe
USK PEGI
USK 18.png PEGI 16.png

Call of Duty: United Offensive ist eine Erweiterung für Call of Duty. Es ist am 14 September 2004 exklusiv für den PC erschienen. Es wurde, anders als Call of Duty, von Gray Matter Interactive entwickelt.

Kampagne Bearbeiten

Das Spiel besteht aus der amerikanischen Kampagne, in der man als Cpl. Scott Riley spielt, eine britische Kampagne, bei der man die Rolle von Sgt. James Doyle übernimmt, und der russischen Kampagne, die von Pvt. Yuri Petrenko handelt. Es handelt auch von einigen historischen Schlachten, wie die Ardennenoffensive, der Schlacht bei Kursk und der Invasion Siziliens.

United Offensive bietet neben neuen Waffen, wie der Bazooka und dem Flammenwerfer 35, auch einige neue Funktionen. So ist es möglich zu sprinten, wodurch sich der Spieler schnelle bewegen, aber nicht mehr seine Waffe abfeuern kann. Ebenfalls neu ist, dass Granaten nach dem Zünden einige Zeit in der Hand zu halten.

Mehrspieler Bearbeiten

Die meisten Neuerungen befinden sich im Mehrspielerteil des Spieles. Neben neuen Waffen, Fahrzeugen und Karten, die erheblich größer sind als die des Vorgängers, besteht der Multiplayer aus einem Levelsystem, der neue Ausrüstungsgegenstände und mehr Munition gewährt. Desweiteren können drei neue Spielmodi gespielt werden.

Spielmodi Bearbeiten

Call of Duty: United Offensive führt die drei neuen Spielmodi Capture the Flag, Basisangriff und Herrschaft für den Multiplayer ein.

Capture the Flag Bearbeiten

Im Spielmodus Capture the Flag, auch CTF genannt, besitzt jede Seite in einer Basis seine eigene Flagge, die sie beschützen muss. Das Team erzielt einen Punkt, wenn es gelingt die Flagge des gegnerischen Teams zu stehlen und zur eigenen Flagge zu bringen. Jedoch muss sich die eigene Flagge zum diesem Zeitpunkt in der eigenen Basis befinden. Das Team, das zuerst eine bestimmte Punktzahl erreicht hat oder nach erreichen des Zeitlimits die meisten Punkte erzielt hat, hat gewonnen.

Basisangriff Bearbeiten

In Basisangriff besitzt jedes Team drei Basen. Ziel ist es die drei gegnerischen Basen zu zerstören und die eigenen vor den Angriffen des Feindes zu schützen, wofür schweres Geschütz, wie Panzer und Artillerieangriffe, zur Verfügung stehen. Um ein Bunker zu zerstören, müssen sie zuerst beschädigt werden, damit dann Infanterie in diesem eindringen kann, um Sprengstoff zu platzieren. Jedoch haben die feindlichen Einheiten noch die Chance die Sprengladung zu entschärfen. Sollte es innerhalb einer vordefinierten Zeitspanne keinem Team gelingen alle Bunker zu zerstören, so gewinnt das Team, das bis dahin die meisten Ziele zerstört hat.

Herrschaft Bearbeiten

Das Ziel im Spielmodus Herrschaft ist es das Ziel alle Kontrollpunkte auf der Karte zu erobern. Üblicherweise befinden sich mindestens fünf oder sechs Kontrollpunkte verteilt auf einer Karte, die sich an strategischen Punkten befinden. Um einen Kontrollpunkt zu erobern, muss sich mindestens ein Spieler eine Zeit lang in der Nähe dieses Punktes befinden, ohne dass sich ein gegnerischer Mitspieler in der Nähe des Punktes aufhält. Für jeden eroberten Punkt erhält das Team einen Punkt. Sollte es keiner Seite gelingen innerhalb der Spielzeit alle Punkte einzunehmen, so gewinnt das Team, das die meisten Punkte hat.

Ränge Bearbeiten

Es gibt insgesamt 5 Ränge, die erreicht werden können. Es werden 10 Punkte benötigt, um einen Rang aufzusteigen. Mit jedem neuen Rang erhält der Spieler neue Ausrüstungsgegenstände und zusätzliche Munition.

Rang Icon Punkte Munition für Primärwaffe Munition für Pistole Granaten Rauchgranaten Fernglas Sprengstoff
Private 50px 0 3 1 1 1 0 0
Rifleman 50px 10 3 2 2 1 0 0
Squad Leader 50px 20 4 3 2 2 1 0
Section Sergeant 50px 30 5 3 2 2 1 1
Platoon Sergeant 50px 40 5 3 3 2 1 + Artillerieschlag 1

Trivia Bearbeiten

  • In einer der amerikanischen Missionen spielt man zusammen mit den Soldaten Pvt. Gordon und Pvt. Freeman. Dabei handelt es sich um eine Anspielung auf Gordon Freeman, dem Protagonisten der Spieleserie Half-Life.
  • Die Karte "Broadsword" im Multiplayer ähnelt sehr der neuen Überlebenskampfkarte Der Eisendrache aus Call of Duty: Black Ops III.