FANDOM

===

Call of Duty WW II Poster
Call of Duty: World War II
Entwickler
Publisher

Activision

Genre

Ego-Shooter

Veröffentlichung

3. November 2017

  • Beta: 25. August 2017 / 1. September 2017
Plattformen
  • PC
  • PlayStation 4
  • Xbox One
Altersfreigabe
USK PEGI
18
 
===

Call of Duty: WWII, Kurzform für "World War II", übersetzt "Zweiter Weltkrieg", ist ein von Sledgehammer Games und Raven Software produzierter Teil und bildet somit den Nachfolger von Call of Duty: Infinite Warfare. Als Publisher fungiert hierbei wieder Activision. Das Spiel erscheint voraussichtlich am 3. November 2017 in die Läden und wird für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

HandlungBearbeiten

Ganz wie es der Name schon vermuten lässt, geht es in WWII um ein paar signifikante Schlachten des Zweiten Weltkrieges aus Sicht des US-amerikanischen Soldaten Red Daniels. Zusammen mit seiner Einheit, der 1. US-Infanteriedivision, erlebt er das Ende des Krieges mit. Hierbei nimmt er unter anderem an Schlachten wie die Landung in der Normandie 1944 teil, besser bekannt als "D-Day". Des Weiteren wurden Schauplätze wie z. B. Omaha Beach, Saint-Lô, Argentan, Paris, Aachen und der Hürtgenwald bestätigt.

Zeitweilig wird man auch neben Red Daniels eine Soldatin des französischen Widerstands spielen können.

MissionenBearbeiten

BetaBearbeiten

Die private Beta konnte vom 25.-28. August 2017 auf der PS4 gespielt werden. Vom 1.-4. September können auch XBox Spieler dem Kampf beitreten.

Divisionen Bearbeiten

ModiBearbeiten

Neben der Einzelspieler-Kampagne gibt es auch einen Mehrspieler- und Koop-Modus. Zudem kommt auch der aus den Vorgängern bekannte Zombie-Modus wieder. Als Neuerung dient in WWII auch das "Squad-System", wie man es auch schon aus der Battlefield-Reihe kennt. Der Spieler ist nun auf seine Mitspieler angewiesen, wenn er Gesundheit, Munition o. Ä. benötigt. Anders als in den meisten bisherigen Call of Duty-Spielen, erhält der Spieler nicht mehr eine automatische Regeneration der Gesundheit.

Nazi Zombies Bearbeiten

Nazi Zombies ist ein weiterer Einzelspielmodus. Hierbei begibt sich der Spieler auf die Suche nach gestohlenen Gemälden und stößt dabei auf das dunkle Geheimnis des Peter Straub.

Spielbare Charaktere:

Maps Bearbeiten

WaffenBearbeiten

Die folgenden Waffen kommen in der Beta von Call of Duty: WW2 vor. Im fertigen Spiel können noch weitere Waffen hinzugefügt werden.

Gewehre/​SturmgewehreBearbeiten

MaschinenpistolenBearbeiten

Leichte MaschinengewehreBearbeiten

ScharfschützengewehreBearbeiten

SchrotflintenBearbeiten

PistolenBearbeiten

WerferBearbeiten

Punkteserien-WaffenBearbeiten

NahkampfBearbeiten

PrimärausrüstungBearbeiten

Taktische AusrüstungBearbeiten

Sonstige WaffenBearbeiten

WaffenaufsätzeBearbeiten

VisiereBearbeiten

AufsätzeBearbeiten

DivisionsfähigkeitenBearbeiten

GalerieBearbeiten

Box ArtBearbeiten

Promo-BilderBearbeiten

Bearbeiten