FANDOM

Ff31bd9107511e0f2ed5953972503532db6ff66d full.jpg

Flagge des Deutschen Reiches in Call of Duty

Das Deutsche Reich, auch als Drittes Reich bekannt, ist die Bezeichnung Deutschlands von 1933 bis 1945 zur Zeit des Nationalsozialismus. Es taucht in den Spielen Call of Duty: United Offensive, Call of Duty 2: Big Red One, Call of Duty: World at War und Call of Duty: Black Ops auf.

GeschichteBearbeiten

Nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg entstand die Weimarer Republik. Jedoch bedrohte der Nationalsozialismus, eine radikale antisemitische und antidemokratische Ideologie, die junge Republik. In der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei organisierten sich die Anhänger dieser Bewegung. Am 30. Januar 1933 wurde der Parteivorsitzende Adolf Hitler dann zum Reichskanzler ernannt. Am 23. März wurde durch die Verabschiedung des sogenannten Ermächtigungsgesetz die Weimarer Republik durch einen „Führerstaat“ abgelöst.

Das Ziel der Partei war die Verbreitung der "arischen Rasse" und der Eroberung von Lebensraum im Osten. Nach dem Angriff auf Polen 1939 stellten Frankreich und Großbritannien dem Deutschen Reich ein Ultimatum und verlangten den sofortigen Rückzug aller Truppen. Die Forderung wurde jedoch nicht wahrgenommen, worauf Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg erklärten. Weitere Expansionen führten dann zum Kampf der Allierten gegen Deutschland, der nach dem Suizid Hitlers mit der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands am 7. Mai 1945 endete. Dies war sogleich das Ende des Deutschen Reiches und der beginn der sogenannten Besatzungszeit.

In der Call-of-Duty-SerieBearbeiten

Call of Duty: World at WarBearbeiten

In Call of Duty World at War spielen die deutschen Nationalsozialisten eine wichtige Rolle, da in der russichen Kampagne die Russen Deutschland angreifen und sogar den Reichstag erobern.

In dem Spielmodus Überlebenskampf ist es die Aufgabe des Spielers, Zombies zu töten, die unter anderem auch von den Nationalsozialisten erschaffen wurden. In Deutschland ist der Überlebenskampf nur in der Call of Duty: Black Ops Prestige Version vorhanden. In den Maps Der Riese,Verrückt und Nacht der Untoten kommen diese Zombies vor.

Siehe Nazi Zombies

Call of Duty: Black OpsBearbeiten

In Call of Duty: Black Ops spielt das Dritte Reich nur indirekt eine Rolle. Im Überlebenskampf muss sich der Spieler auf der Karte Kino der Toten gegen die Zombies der Nationalsozialisten behaupten.

WaffenBearbeiten

PistolenBearbeiten

MaschinengewehreBearbeiten

Schweres MaschinengewehrBearbeiten

GewehreBearbeiten

Granaten WerferBearbeiten

GranatenBearbeiten

FahrzeugeBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki