Fandom

Call of Duty

Deutschland

1.955Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
GermanyFlag.jpg

Deutsche Flagge

Deutschland ist ein föderalistischer Staat in Mitteleuropa. Die Bundeshauptstadt ist Berlin.

Während des Nationalsozialismus Bearbeiten

In den ersten Teilen der Call-of-Duty-Serie, die während des Zweiten Weltkrieges spielen, ist die deutschen Streitmacht der Antagonist des Spieles. So kämpfen im Multiplayermodus dieser Spiele häufig ein Team als alliierte Streitmacht gegen ein Team aus deutschen Streitkräfte.

Häufig spielt Deutschland eine wichtige Rolle im Zombiemodus der Spiele. In diesen Levels tauchen von den Deutschen erschaffenen Nazi-Zombies auf. Nur in den Levels Shi No Numa, Five,Ascension, Call of the Dead, Shangri-La und Moon übernehmen Pentagonmitarbeiter, Sowjetische Wissenschaftler, Sibirien,Japanische, vietnamesische und Weltraum Menschen die Rolle der Untoten.

In Call of Duty: Black Ops wird berichtet, dass die Nationalsozialisten das Nova 6 entwickelt haben, eine biochemische Waffe, die die Körper ihrer Opfer innerhalb weniger Minuten verrotten lässt. Während der Mission Projekt Nova entdeckt Viktor Reznov zusammen mit Dimitri Petrenko und weiteren russischen Soldaten die Waffe und deren Schöpfer Friedrich Steiner.

Nach dem Nationalsozialismus Bearbeiten

In Call of Duty: Black Ops taucht Deutschland ebenfalls auf. Die Mulitplayerkarte Berlin Wall, die im ersten DLC First Strike enthalten ist, spielt im Berlin um die 60er Jahre.

In Call of Duty: Modern Warfare 3 greifen die russischen Ultranationalisten Deutschland im Jahr 2016 an. Die US-Armee hilft dabei bei der Verteidigung von Berlin.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki