FANDOM

Das Donnergrollen ist eine Abschussserie aus Call of Duty: Black Ops. Dabei kommt ein B-52 Bomber angeflogen
Donnergrollen.

Das Menübild für das Donnergrollen

und lässt mehrere Bomben in einer Linie auf die Map fallen.

BeschreibungBearbeiten

Das Donnergrollen ist dem Stealth Bomber aus Call of Duty: Modern Warfare 2 sehr ähnlich. Der Bereich, auf den die Bomben fallen, ist nicht mehr so groß, aber die Bomben kommen schneller angeflogen und können nun auch Spieler in Häusern töten. Der B-52, der die Bomben bringt, kann nicht abgeschossen werden, auch nicht von Boden-Luft-Geschützen. Deshalb bevorzugen viele Spieler das Donnergrollen, denn andere Abschussserien wie der Angriffshelikoper können schnell runtergeholt werden, manchmal ohne einen Kill zu erzielen. Seine Effektivität hängt von der Platzierung des Spielers ab. Wenn man gut ist, kann man damit das ganze Gegnerteam auslöschen, aber manchmal erwischt es auch niemanden. Bei einer Vorratskiste ist die Chance auf ein Donnergrollen 3%, erneuert man es mit Hardliner Pro, sind es 4%.

Auf kleinen Karten wie Nuketown wird die Effektivität vom Donnergrollen gesteigert, weil es auch in die Häuser kommt, jedoch besteht die Chance, dass man sich selbst eliminiert. Es wird also nur empfohlen, wenn es die letzte Abschussserie des Spielers ist, ansonsten beendet man die Killstreak von sich selbst. Manchmal kann man einen Gegner auf Nuketown sogar zweimal erwischen.

Das Donnergrollen in Hardcore-Spielmodi zu holen ist sehr gefährlich, denn man kann damit auch Teamkameraden
Donnergrollen kommt.

Ein B-52 fliegt über die Karte Array

erwischen und sich so selbst aus dem Spiel kicken.

Auf kleinen Maps wie Nuketown kann man nur hoffen, sich hinter dem Armeefahrzeug zu verkriechen, solange es schon explodiert ist, oder auf den Treppen in einem Haus zu warten, vorrausgesetzt es ist nichts Explosives in der Nähe.

InfosBearbeiten

  • Wenn ein Teamkamerad ein Donnergrollen auf die Position des Spielers setzt, kommt die Nachricht auf dem Bildschirm, dass ein Donnergrollen im Anflug ist.
  • Die Abschussserie teilt sich einen Namen mit einem Titel aus Modern Warfare 2, den man bekommt, wenn man 100 Flugobjekte ruft.
  • "Donnergrollen" war der Name der Bombenabwurfskampagne der USA in Vietnam in den 1960ern und die Abschussserie ist eine Anspielung darauf.
  • Die einzige Fraktion, die das Donnergrollen bei seinem Namen nennt, sind die Tropas, der Rest sagt einfach B-52 im Anflug.
  • Genau wie beim anderen Luftangriff, dem Napalmangriff, ist es so, dass die Abschussserie verschwendet wird, wenn der Host das Spiel verlässt, denn der Bomber fliegt während der Host-Migration weiter und erwischt damit niemanden.
  • Auf großen Maps ist es möglich, zweimal vom Donnergrollen geholt zu werden, wenn man direkt auf Wiedereinstieg drückt und sich nicht die Killcam ansieht.
  • Zwar ist es nicht möglich, die B-52 an sich herunterzuholen, aber mit präzisem Timing kann man auf die Bombe schießen und so hoffen, dass man nicht erwischt wird.
  • Die maximale Anzahl an Bomben, die herunterhageln, ist 31, dazu zählen auch die, die außerhalb der Map fallen.
  • Manchmal gibt es einen seltenen Glitch, bei der die B-52 direkt über dem Boden fliegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki