FANDOM

Weapon fn2000 iron.png
F2000
Schaden

30 - 20

Trefferzonen

Kopf: 1,4-fach
Brust: 1-fach
Gliedmaßen: 1-fach

Magazin

30, 45 mit Magazinerweiterung

Freigeschaltet ab

60

Nachladedauer

3 Sekunden (Singleplayer)
3,7 Sekunden (Multiplayer)

Feuerrate

925 Schuss pro Minute

Rückstoß

Gering (Singleplayer)
Hoch (Multiplayer)

Feuermodus

Vollautomatisch

Waffenicon

F2000 HUD 6.PNG

Die FN F2000 ist ein Sturmgewehr aus Call of Duty: Modern Warfare 2.

Einzelspieler Bearbeiten

Im Einzelspielermodus wird die F2000 von den Soldaten der FSB in der Mission Kein Russisch verwendet. Zuden kann sie in den Missionen Der einzig schöne Tag... war gestern, Lose Enden und Der Feind meines Feindes sowie in den Spec Ops-Levels Terminal und Sturm auf das Anwesen gefunden werden. Im Singleplayer hat die F2000 nahezu keinen Rückstoß und eine höhere Feuerrate als im Multiplayer, was ihre Handhabung erleichtert.

Mehrspieler Bearbeiten

Die F2000, die mit Level 60 freigeschaltet wird, besitzt eine sehr hohe Feuerrate, dafür richtet sie jedoch geringen Schaden an und besitzt einen deutlichen Rückstoß. Aus diesen Gründen sollte sie für den Kampf auf kurze bis mittelgroße Distanzen eingesetzt werden, wo sie selbst vielen Maschinengewehren die Stirn bietet. Trotzdem ist sie aufgrund ihrer geringen Präzision auf großer Entfernung und ihres hohen Rückstoßes nur selten im Mehrspielermodus anzutreffen.

Bei treffern auf kurzer Distanz richtet sie 30, auf großer 20 Schaden an, wodurch 4 bis 5 Treffer benötigt werden, um einen Gegner ohne Kopfschuss auszuschalten. Mit einem Schalldämpfer verursacht sie nur noch 20 Schaden, egal aus welcher Entfernung man trifft. Mit dem Extra Feuerkraft kann die Anzahl der benötigten treffer um eins reduziert werden. Auf dem Schwierigkeisgrad Hardcore erledigt die Waffe unter normalen Umständen ein Ziel mit ein bis zwei Treffern, genau wie die meisten anderen Sturmgewehre.

Mit 925 Schuss pro Minute hat die F2000 die höchste Feuerrate von allen vollautomatischen Sturmgewehren, was sie zu einer tödlichen Waffe auf sehr kurzer Distanz, doch aufgrund ihres hohen Rückstoßes kann es trotzdem schwer werden feindliche Spieleraußer Gefecht zu setzen. Obwohl sie eine viel höhere Feuerrate als beispielsweise die TAR-21 hat, so richtet letztere trotzdem einen höheren Schaden pro Sekunde an und hat dabei einen geringeren Rückstoß. Zudem ist ihr Munitionsverbrauch durch die geringere Feuerrate geringer, weshalb sie beliebter als die F2000 und somit häufiger anzutreffen ist. Aufgrund des hohen Rückstoßes sollte deshalb vermieden werden das Sturmgewehr aus der Hüfte abzufeuern. Auch das Extra Ruhige Hand ist bei der Verwendung dieser Waffe zu empfehlen.

Aufsätze Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki