FANDOM

320px-Salazar BO2

""Heute ist ein schwieriger Tag, aber Morgen werden wir alle gewinnen." — Salazar

Salazar ist ein Charakter aus Call of Duty: Black Ops II.

BiografieBearbeiten

Salazar wuchs in Nicaragua auf, während Menendez' Aufstieg zur Macht. Als Teil des JSOC begleitete er das Team, bestehend aus David Mason, Harper und Crosby. Er hilft auch bei der Sicherung von Karma, einem Mädchen, das den Celerium-Code auswendig kann und somit ein Mittel gegen Menendez' Macht ist.

Verrrat und TodBearbeiten

Während des Angriffes auf die U.S.S. Barack Obama verrät er seine Freunde für Menendez und DeFalco. Er erschießt zwei Wachen von Admiral Briggs und fordert Menendez auf, ihn zu verschonen und ihn stattdessen "nur" ins Knie zu schießen. Wenn der Spieler alias Menendez ihn jedoch ganz erledigt, gegen den Willen Salazars, so wird dieser sagen: "Keine unnötigen Opfer!". Menendez entgegnet dann: "Ich entscheide, was notwendig ist!". Später wird er von verbündeten Soldaten gefasst und wird entweder von David Mason gefangen genommen, oder von Mike Harper, sofern dieser noch am Leben ist, erschossen. Wenn Harper jedoch im Jemen gefallen ist, wird er von einem Soldaten der NAVY gefangen genommen und getötet, als der Flugzeugträger endgültig zerstört wird. Dies erfährt man in der Karriereübersicht nach der Mission. Es erscheint folgende Meldung: "Alle Besatzungsmitglieder sterben als die USS-Obama zerstört wurde." Zu dem Zeitpunkt befand sich Salazar auf der mittleren Etage, also hatte keine Zeit, eines der verbleibenden VTOL-Einheiten zu erwischen. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki