Fandom

Call of Duty

Jungle (Black Ops)

1.955Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Jungle ist eine große Multiplayermap aus Call of Duty: Black Ops.
Jungle..jpg

Jungle

BeschreibungBearbeiten

Diese Map spielt im Urwald von Vietnam. David Vonderhaar von Treyarch ließ schon früh verlauten, dass es sich dabei um eine große Map handeln würde, die aus teilweise zerstörten Ruinen und Buschhütten besteht. Die Map ist für jede Art von Gefecht geeignet, von Schusswechseln aus weitester Distanz bis zum Kampf auf engstem Raum und alles, was dazwischen liegt. Der Kampf verlagert sich oftmals zwischen zwei Ebenen, denn es gibt viele Leitern und Hügel, die einen schnell von einer Ebene auf die andere verschwinden lassen. Der Stadtbereich der Map wird oft besucht und normalerweise tragen sich hier die Kämpfe eher näher beieinander zu. Es gibt jedoch einige Stellen, an denen man weit blicken kann, was für Scharfschützen optimal ist, während einem die Hütten, Pflanzen, Felsen und Ruinen Deckung geben. An manchen Stellen der Map liegen Minen auf dem Boden, wie bei Wasteland aus Call of Duty: Modern Warfare 2. In der Mitte der Map befindet sich ein sehr hoher Felsvorsprung, der einen wirklich großen Bereich der Karte abdeckt, während man ihn nur von einem Ort aus betreten kann, welchen man am besten mit einer Claymore, einem Bewegungsmelder oder einem Kamerastativ absichert. Man kann hier auch Vorräte fallen lassen und diese entweder als Köder benutzen oder in aller Ruhe einsammeln. Die Höhe des Felsvorsprungs ist auch anderweitig nützlich, denn wenn man angeschossen wird und kurz vor dem Tod steht, kann man sich einfach zurückziehen, oder man kann einfach herunterspringen und Selbstmord begehen, falls einem die Munition ausgeht.

InfosBearbeiten

  • Jungle sollte eigentlich eine andere Map in Black Ops heißen, die zwar voll entwickelt wurde, doch kurz vor dem Datum der Veröffentlichung entschieden sich die Entwickler dagegen und brachten lieber die aktuelle Version ins Spiel.
  • Jungle ist die am meisten veränderte Map auf der Wii. Es gibt mehr Pflanzen und Büsche, man kann sich im Wasser hinlegen und auf dem Felsvorsprung liegt eine Packung mit kubanischen Zigarren, doch die Munitionskiste, die man in den Konsolenversionen findet, ist verschwunden.
  • In einer der Hütten hängt die Flagge der Viet Cong, dabei kann man sie weder auf dieser Map spielen noch treten sie überhaupt als spielbare Fraktion im Multiplayer auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki