FANDOM

Das Katana ist ein langes japanisches Schwert, dass im Zweiten Weltkrieg von der Imperialen Armee benutzt
Katana.

Ein japanischer Soldat schlägt mit einem Katana zu

wurde. Es taucht in den Spielen Call of Duty: World at War, Call of Duty: Black Ops III, Call of Duty: Modern Warfare Remasterd und Call of Duty: Infinite Warfare auf.

Call of Duty: World at WarBearbeiten

Ursprünglich sollte das Katana in World at War eine benutzbare Waffe sein. Es scheint jedoch vom Bayonette, der Klinge vorne auf einem Gewehr, ersetzt worden zu sein, denn das Katana kann vom Spieler nicht verwendet werden und wird nur von einigen japanischen Soldaten in bestimmten Abschnitten der Einzelspielerkampagne benutzt. In der ersten Mission Semper Fi benutzt ein japanischer Soldat das Katana, als er sich totstellt, um Rooker zu erstechen. Ein anderer schlitzt Miller die Schulter auf, als dieser versucht, mit den übrigen Marines zu entkommen. In der Mission Geringer Widerstand wird Tom Sullivan von einem Banzai-Soldaten erstochen, der mit einem Katana reingestürmt kommt. Meistens werden Katanas an Soldaten durch Bayonettes ersetzt, aber an manchen Uniformen kann man ein Katana sehen, selbst wenn es nicht benutzt wird.

In den Spieldateien lassen sich zwei Bilder finden, eines davon zeigt ein Katana im Menü und das andere zeigt ein Icon, das zum Aufheben der Waffe gedacht ist, was darauf schließen lässt, dass das Katana ursprünglich vom Spieler benutzt werden konnte.

ZombiemodusBearbeiten

Im Zombiemodus hat Takeo Masaki sowohl in World at War als auch in Black Ops ein Katana an der Rüstung, dass jedoch nicht gegen Zombies benutzt werden kann.

InfosBearbeiten

  • Obwohl viele Feinde ein Katana tragen, wenn man die Story der Marines durchspielt, wird es in der ganzen Kampagne nur dreimal benutzt. Während dem Blitzlichtangriff auf Makin, bei der Flucht von der Insel in Semper Fi und im letzten Teil der Mission Geringer Widerstand.

Call of Duty: Black Ops IIIBearbeiten

Das Katana kann man in Black Ops III nur durch Vorratslieferungen im Multiplayer erhalten, und gilt als Spezialwaffe. Außerdem ist es im Spott von "Spectre" zu sehen (TOD 2.0).

ZombiemodusBearbeiten

Auf der Karte Revelations kann man das Katana nur freischalten, wenn man das Haupt-Easter-Egg vervolständigt.

Call of Duty: Infinite WarfareBearbeiten

Shaolin ShuffleBearbeiten

Das Schwert taucht im Zombiemodus unter dem Namen Kirisute Gomen auf und kann über das Haupt-Easter-Egg Pest-Kontrolle freigeschaltet werden.

MultiplayerBearbeiten

Das Katana wurde, zusammen mit den Nunchakus, am 26.09.2017 durch ein Update dem Multiplayer als Nahkampfwaffen mit hoher Reichweite hinzugefügt.