FANDOM

Launch ist eine Multiplayermap aus Call of Duty: Black Ops.
Launch.

Launch

BeschreibungBearbeiten

Launch spielt im Baikonur-Weltraumbahnhof in Kasachstan und beherbergt eine russische Soyuz-Rakete 2, die im Hintergrund abhebt. An einem bestimmten Zeitpunkt des Matches, ungefähr in der Mitte, hebt die Rakete ab und jeder der unter ihr steht, wird angezündet und stirbt dadurch. In Suchen & Zerstören und Sprengkommando befindet sich Ziel A unter der Rakete, in Herrschaft die Flagge B.

Launch ist genauso vertikal wie horizontal, weil die Rakete einen Großteil der Map einnimmt. Als Call of Duty: Black Ops veröffentlicht wurde, kam dieser vertikale Kartentyp noch nicht so häufig vor, davor war die mit Abstand vertikalste Map noch Rust aus Call of Duty: Modern Warfare 2.

InfosBearbeiten

  • Das war die erste Map in der Geschichte von Call of Duty, die eine sich selbstständig bewegende Umwelt hatte.
  • Im Team-Deathmatch startet die Rakete immer, wenn eines der Teams 4000 Punkte erreicht.
  • Bevor die Rakete startet, hört man einen Alarm und eine russische Stimme, die durch einen Lautsprecher spricht und auf russisch bis eins runterzählt.
  • Wenn der Spieler unter der Rakete steht, wenn sie startet, stirbt er.
  • Es ist möglich, eine zweite Rakete starten zu sehen, ungefähr eine Minute bevor oder nachdem die eigentliche Rakete abhebt. Das passt zu Woods' Satz aus Präsidentenerlass: "Da ist Soyuz 2, die 10 Minuten vor Soyuz 1 starten soll".
  • Wenn man der Rakete beim Starten zusieht, erkennt man, dass sie kurz nach dem Abheben einfach verschwindet.
  • Launch hat sowohl Gegenstücke in der Kampagne als auch im Überlebenskampf, genau wie Asylum. Diese lauten Ascension und Präsidentenerlass.
  • Wenn man in die Ferne sieht, kann man weiße Raketen sehen, die aussehen wie die auf Moon.
  • Launch ähnelt der Map Ambush aus Call of Duty 4: Modern Warfare, da sie viele Gemeinsamkeiten haben, beispielsweise die Erhöhung in der Mitte, die teilweise von Fahrzeugen blockiert wird.
  • Wenn man sich auf den Plattformen neben der Rakete befinden, während sie startet, wird man getötet, obwohl sich dazwischen noch Wände befinden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki