Fandom

Call of Duty

MP40

1.955Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die  MP40 eine Maschinenpistole aus Call of Duty, Call of Duty 2, Call of Duty: Finest Hour, Call of Duty 2: Big Red OneCall of Duty 3Call of Duty: World at WarCall of Duty: World at War: Final Fronts und Call of Duty: Black Ops.

Call of Duty Bearbeiten

Einzelspieler Die MP40 ist eine der häufigsten Waffen des Spieles, weshalb man auch reichlich Munition auf den Schlachtfeldern finden kann. Die Maschinenpistole ist vergleichbar mit der Sten. Sie verursacht immensen Schaden. Mit ihr lässt sich jeder Feind mit zwei Schuss erledigen. Die Feuerkraft wird jedoch in United Offensive je nach Entfernung auch auf bis zu 20 sinken kann. Auch ihr großes Magazin und ihr geringer Rückstoß machen die MP40 zu einer gefährlichen Waffe. Jedoch ist ihre Feuerrate nur Mittelmaß und sie besitzt, anders als viele andere Maschinenpistolen des Spieles, keinen halbautomatischen Feuermodus.

Mehrspieler Bearbeiten

Der Schaden der MP40 wurde im Mehrspieler verringert. So benötigt man 3 Kugeln, um einen Gegner auszuschalten, in United Offensive werden aufgrund des verringerten Schadens auf große Entfernungen bis zu sieben Treffer benötigt.

Call of Duty 2 Bearbeiten

250px
MP40
Schaden

90 (Einzelspieler)
45-10 (Mehrspieler)

Trefferzonen

Kopf: 3-fach
Brust: 1-fach
Gliedmaßen: 1-fach

Magazin

32

Max. Munition

192

Feuerrate

500 Schuss pro Minute

Rückstoß

Mäßig

Feuermodus

Vollautomatisch

Auch in der Erweiterung Call of Duty 2: Big Red One ist die Waffe verfügbar.

Einzelspieler Bearbeiten

Während die Feuerrate und Feuerkraft vergleichbar mit der MP40 aus Call of Duty ist, wurde der Rückstoß merklich erhöht. Dies macht es schwerer die Waffe zu kontrollieren, jedoch stellt dies beim Kampf auf kurze Distanzen kein größeres Problem dar. Auch die Reichweite der Waffe wurde verringert.

Die MP40 richtet verheerenden Schaden an. Zwei treffer reichen aus, um einen Gegner zu töten.

Mehrspieler Bearbeiten

Zwar wurde der maximale Schaden im Multiplayer halbiert, jedoch reichen bereits drei Treffer aus, um einen Feind auf kurzer Entfernung auszuschalten. Auf große Entfernungen richtet sie jedoch nur noch sehr wenig Schaden an, weshalb bis zu 10 Treffer benötigt werden, um einen Gegner zu eliminieren. Deswegen und aufgrund des größeren Rückstoßes ist es nicht zu empfehlen, diese Maschinenpistole auf große Distanzen einzusetzen.

World at WarBearbeiten

Die MP40 findet sich nur in der Ostfront-Kampagne und wird hier von Wehrmachts- und Waffen-Division-Soldaten verwendet. Man kann sie im Multiplayer bekommen.

ÜberlebenskampfBearbeiten

Im Zombie Mod kommt sie auch vor.

Black OpsBearbeiten

Sie kommt nur in der Mission Project Nova vor.

ÜberlebenskampfBearbeiten

Sie ist im 4. Raum oben ( in Kino der Toten) kaufbar und kostet 1000 Punkte, aber auch in den anderen Maps ist sie erreichbar und kostet 1000 Punkte.

Siehe auch ...Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki