FANDOM

Makin ist eine Multiplayerkarte aus Call of Duty: World at War. Sie spielt am Küstenbereich der Insel Makin. Man
Makin.

Makin

kann viele Deckunsmöglichkeiten finden, aber es gibt auch offene Bereiche, in denen man ein gefundenes Fressen ist, falls man sich nicht über die Umgebung informiert. Da die Map äußerst dunkel ist, gibt es viele Spieler, die aufs Schleichen setzen.

InfosBearbeiten

  • Diese Map war zusammen mit Castle und Roundhouse in der Beta von World at War spielbar.
  • Es gibt ein Easteregg in der Nähe des japanischen Spawnpunkts. Wenn man spawnt und dann direkt zu dem Gebäude läuft, das mit der Brücke verbunden ist, sollte man mal einen Blick unter den Tisch werfen, der vor dem ersten Fenster links steht. Unter ihm wurde ein Fisch mit einem Messer der Hitlerjugend aufgespießt, etwas, das es zu dieser Zeit in den besetzten Gebieten von Japan gar nicht gab.
  • Wenn man zu dem Tempel im Norden der Map geht, kann man Glockenspiele und eine große Glocke läuten hören.
  • Mit dem Patch vom 26. Februar 2009 wurde eine gratis Bonuskarte mit dem Namen Makin Day veröffentlicht, eine Version von Makin, die tagsüber spielt, einige neue Inhalte parat hat und Gezeiten beinhaltet.
  • Mit dem selben Patch wurde die Leiter von dem Gebäude neben dem Marine-Spawnpunkt entfernt, da es zu viele Camper gab.
  • Leuchtfeuer werden auf dieser Map stark empfohlen, denn wenn man sie in den Himmel wirft, sehen sie aus wie riesige Feuerbälle und lenken damit Gegner ab, außerdem erhellen sie bestimmte Bereiche.
  • Es gibt einen Glitch auf dieser Map, mit dem man in die Felsen hineinkommt. Springt man ein paar Mal dagegen, fällt man eventuell rein und kann Gegner von innen abballern, während der Felsen als undurchdringlicher Schild funktioniert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki