FANDOM

General Manuel Antonio Noriega Moreno ist der frühere Kommandant der Panamian Defense Forces (PDF).
Manuel Noriega.

Manuel Noriega

Von 1983 bis 1989 war er der Oberbefehlshaber aller Streitkräfte in Panama.

GeschichteBearbeiten

Noriega unterstützt die CIA dabei, Raul Menendez gefangen zu nehmen, indem er seine Streitkräfte auf die Plantage des Kartells in Nicaragua schickt. Die PDF nimmt Menendez gefangen, jedoch betrügt er seine eigenen Leute, indem er plötzlich doch dem Erzfeind hilft. Trotzdem schlägt der Drogendealer Noriega beinahe tot. Noriega ist das Ziel der Invasion von Amerika in Panama. Frank Woods und Alex Mason werden losgeschickt, um ihn in der äußeren Umgebung von Panama City zu suchen. Er wird geschnappt, doch Jason Hudson übermittelt später die Information, dass er extrem wichtig ist und zu einem amerikanischen Lager gebracht werden soll, um einen Gefangenenaustausch durchzuführen. Noriega nutzt seine Gefangenschaft aus und legt später Woods rein, indem er Alex Mason eine Tüte über den Kopf zieht und Woods glauben lässt, unter der Tüte befände sich Raul Menendez. Das letzte Mal sieht man Noriega, als Woods auf Mason schießt, den Betrug herausfindet und Noriega erschießen will, jedoch durch einen Beinschuss von Menendez gestoppt wird. Während der gesamten Mission erhält er von der CIA den Decknamen "Falscher Profit".

InfosBearbeiten

  • Obwohl er niemals Präsident von Panama war, erhält er diesen Titel in der Einleitungsszene von Zeit und Schicksal und auch Frank Woods nennt ihn so.
  • Noriega tendiert dazu, gerne seine eigenen Leute zu töten, was er als das Beseitigen von Zeugen abtut.
  • Man sieht ihn ganz kurz am Ende der Kampagne, wenn die Band Avenged Sevenfold den Song "Carry on" spielt. Damit ist er der einzige Charakter aus der Kampagne in den 1980ern, der in der Endszene auftritt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki