FANDOM

Private Mikael Kirelenko war ein Soldat im zweiten Weltkrieg, der für die Rote Armee in der Schlacht um Stalingrad kämpfte. In Call of Duty: Finest Hour begleitet er Private Aleksandr Sokolov und Lietnant Tanya Pavelnova durch die Abwasserkanäle unter der Stadt.

3. Oktober 1942Bearbeiten

Private Kirelenko war einer der vielen russischen Soldaten, die eine alte Traktorfabrik verteidigten, die in ein Depot für die Panzer umgewandelt wurden. Dank aggressiver deutscher Truppen befahl Kommandant Sergei Konstantinov dem jungen Private, auszuschwärmen und nach Hilfe zu suchen. Kirelenko begab sich durch einen Teil der Stadt, bis er auf Tanya Pavelnova, eine respektierte Scharfschützin, und Aleksandr Sokolov, ihren Späher, traf. Er schaffte es, die beiden davon zu überzeugen, mit ihm zurück zur Traktorfabrik zu kommen.

Es gab jedoch Komplikationen, denn der oberirdische Weg wurde durch einen deutschen Panzer versperrt und weder einer der drei noch einer der Soldaten aus einem Trupp, die alle grauenvoll abgeschlachtet wurden, waren passend bewaffnet, um die Bedrohung auszulöschen. Kirelenko hatte keine andere Wahl und führte seine Begleiter runter in die Abwasserkanäle.

Als sie unter der Erde waren, führte Kirelenko seine Beschützer durch das Labyrinth aus Tunneln und Biegungen. Auf dem Weg trafen sie sowohl auf feindliche deutsche Truppen als auch auf verbündete Russen.

Nach dieser Mission hört man nichts mehr von Private Kirelenko.

GameplayBearbeiten

Kirelenko ist ein NPC, der nicht getötet werden kann, bis zu dem Punkt, an dem er für die weitere Handlung keine Rolle mehr spielt. Diese Grenze scheint unterschiedlich ausgelegt zu sein. Manchmal kommt man mit dem Private durch die ganzen Kanäle und erst am Ende geht er drauf, aber manchmal stirbt er auch sofort, was heißt, dass er praktisch ab dem Betreten der Kanäle nutzlos ist.

Selbst wenn man während der Hetzjagd durch die Abwasserkanäle dafür sorgt, dass Kirelenko am Leben bleibt, folgt er einem nicht zur nächsten Mission.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki