Wikia

Call of Duty

Moon

Kommentare7
1.612Seiten in
diesem Wiki

Moon
Moon
Spiel Call of Duty: Black Ops
Voriges Level Shangri-La
Nächstes Level Nuketown Zombies (simultan)

Green Run (Im Spiel)

Charaktere Tank Dempsey,Edward Richtofen,Takeo Masaki,Nikolai Belinski Samantha Maxis
Ort Area 51, Nevada USA, Mond, Griffin Station
Zeitpunkt Zur gleichen Zeit wie Nuketown Zombies
Missionsziele Überleben,Richthofens Plan vollenden
'Moon ist die elfte Karte im Überlebenskampf und noch dazu die letzte in Call of Duty: Black Ops, dort erschien sie mit dem Rezzurection-DLC. Sie wurde am 23. August für Xbox 360 und am 22. September für Playstation 3 und PC veröffentlicht. Die vier originalen Charaktere kehren zurück (Tank Dempsey, Nikolai Belinski, Takeo Masaki und Edward Richtofen). Moon ist die größte Zombiekarte in Black Ops und die drittgrößte bisher erschienene, nur noch überboten von Green Run und Mob of the Dead.

BeschreibungBearbeiten

Moon spielt in Area 51 und auf dem Mond und ist eine Herausforderung für alle Spieler. Dempsey, Belinski, Masaki und Richtofen kehren als spielbare Charaktere zurück, aber diesmal kann man als Teil des Easter Eggs auch Samantha Maxis steuern. Zwei neue Wunderwaffen haben ihr Debut, die Wellenkanone und das Quantum Entanglement Device (kurz QED), außerdem ersetzt das Gersch Device die Affenbomben. Zwei neue Ausrüstungsteile tauchen außerdem auf, der Weltraumanzug und der Hacker. Durch den Weltraumanzug kann man an Orten überleben, an denen es keinen Sauerstoff gibt. Mit dem Hacker kann man die verschiedensten Objekte auf der Map beeinflussen und erzielt damit eine breite Palette an Auswirkungen. Zwei neue Zombies dürfen auf Moon das erste Mal bekämpft werden. Der Astronauten-Zombie und der Teleporter-Kriecher. Der Astronaut läuft langsam über die Map. Bekommt er einen Spieler zu fassen, teleportiert er ihn zu einem zufälligen anderen Platz auf der Map, vorrausgesetzt, die Tür dorthin wurde schon aufgekauft, außerdem stiehlt er dem Spieler ein Perk, falls dieser schon eins besitzt. Die Teleporter-Kriecher sind eine verbesserte Version der Novagas-Zombies und können sich auf eine kurze Distanz zum Spieler hinteleportieren. Teleporter-Kriecher haben eine winzige Gesundheitsleiste, noch weniger als ihre Vorbilder, aber Astronauten-Zombies haben unglaublich viel Leben, ähnlich wie der Napalm-Zombie auf Shangri-La.

Man spawnt in Area 51 und die Zombies sind erstmal langsam und haben wenig Gesundheit, als wäre es eine normale erste Runde, doch mit der Zeit fangen sie an zu rennen und halten mehr aus. Zwei Geräusche teilen einem wichtige Sachen mit. Ein leichtes Piepen verrät, dass man jetzt den Teleporter zum Mond benutzen kann, während ein Alarm, ähnlich wie wenn eine Atombombe explodiert, davor warnt, dass die Zombies stärker werden. Höllenhunde spawnen zufällig mit den Zombies, aber es können nur 10 gleichzeitig leben. Juggernog und Speed Cola spawnen zufällig und ändern sich immer, wenn man zurück zur Area 51 reist, außerdem am Start eines jeden Spiels. Werden die Spieler überrannt, können sie sich mit dem Teleporter auf die Basis auf dem Mond retten. Um ihn zu aktivieren, müssen sich alle Spieler im Spiel draufstellen. Kommt man das erste Mal oben an, ist kein Sauerstoff mehr verfügbar, also muss man sich schnell einen Weltraumanzug holen, der glücklicherweise direkt vor dem Spieler hängt, wenn der Teleport beendet ist. Anders wie bei anderen Maps gibt es keine Waffen im ersten Raum und Spieler müssen weitere Türen öffnen, um an die M14 und die Olympia zu kommen. Sobald man den Strom angeschaltet hat, wird die Schwerkraft in den Gebäuden wiederhergestellt. Der Sauerstoff kann jedoch immer noch ausbrechen, wenn ein Grabungsgerät die Fenster zerstört oder wenn man selbst mit Sprengstoff rumhantiert. In jedem Bereich ohne Sauerstoff herrscht auch Schwerelosigkeit.

In Area 51 gibt es keine Runden, sondern man bleibt solange dort, bis jeder Spieler auf dem Teleporter steht. Die Zombies werden stärker und schneller, während die Zeit verstreicht.

Neue InhalteBearbeiten

  • Ein neues Perk mit dem Namen Eselstritt. Wenn man es trinkt, kann man sich eine dritte Waffe kaufen, aber wenn man stirbt, ist diese ebenfalls verloren.
  • Zwei neue Wunderwaffen, die Wellenkanone und das Quantum Entanglement Device.
  • Zwei neue Zombiearten, der Astronauten-Zombie und der Teleporter-Kriecher.
  • Die Rückkehr von kriechenden Zombies und Höllenhunden. Die Höllenhunde spawnen nur in Area 51, wenn man lange genug dortbleibt.
  • Schwerelosigkeit.
  • Bereiche ohne Sauerstoff.
  • Schwerkraftsaufzug.
  • Der Weltraumanzug und der Hacker. Man kann nur eines davon haben, weil beides als Ausrüstung gilt.
  • Ein Teleporter, der die Spieler in die Area 51 bringt. Dort gibt es einen zweiten Teleporter, der die Spieler wieder zurück auf den Mond befördert. Die Teleporter werden nur aktiviert, wenn alle Spieler im Spiel (die noch am Leben sind) sich draufstellen.
  • Ein neues Easter Egg mit dem Namen Richtofen's großer Plan.
  • Die Punktefarbe der Spieler wird nun per Zufall generiert.
  • Fünf spielbare Charaktere, da man Samantha Maxis im Körper von Richtofen spielen kann, sobald man das Easter Egg abgeschlossen hat.
  • Die Grabungsgeräte, die sich manchmal aktivieren und wenn man sie nicht aufhält, zerstören sie Tunnel 6, 11 oder das Biologische Labor, wodurch der Sauerstoff in diesen Bereichen verloren geht.

Easter EggsBearbeiten

  • Es gibt ein musikalisches Easter Egg mit dem Titel Coming Home, das wie früher aktiviert wird, indem man bei drei Teddybären auf der Map den "Benutzen"-Knopf gedrückt hält. Die Teddybären tragen Raumfahrthelme. Der erste ist außerhalb des Starterraums bei dem "Samantha Says"-Computer. Der zweite befindet sich bei der Tür, wenn man die M16 kaufen kann, über dem Weltraumanzug. Der dritte ist bei den Semtexgranaten und Stamin-Up in einem Loch in der Wand, nur der Helm guckt heraus.
  • Das zweite musikalische Easter Egg ist eine neue Version von Damned und heißt Re-Damned. Man muss bei einem Computer im Labor den Benutzen-Knopf gedrückt halten.
  • Das dritte musikalische Easter Egg ist eine 8-Bit-Version von Coming Home. Dafür muss man bei den vielen Computern mit den Radios am Ende von Tunnel 11 in der Nähe der Stromquelle den "Benutzen"-Knopf gedrückt halten.
  • Das vierte musikalische Easter Egg ist eine 8-Bit-Version von Pareidolia. Man muss eine Filmrolle finden und sie in einen Computer in den Laboren einlegen. Das Lied kann man nur in der Nähe des Computers hören.
  • Das Haupteasteregg, Richtofen's großer Plan.

InfosBearbeiten

  • Nachdem man sich am Anfang des Spiels von Area 51 zum Mond teleportiert hat, wird die Zeit angezeigt, die man auf der Erde überlebt hat. Diese Zeit wird auch angezeigt, sollte das Spiel schon am Erdboden enden.
  • Es gibt keinen Song, wenn das Spiel vorbei ist. Anstattdessen hört man bloß Gelächter. Das zweite Lachen ist länger als das erste und in einem tieferen Ton.
  • Mit vier musikalischen Easter Eggs hat diese Map die bisher meisten.
  • Der Hangar in Area 51 ist dem Hangar aus der Multiplayermap Hangar 18 nachempfunden worden.
  • Wenn der Spieler sich teleportiert, während die Erde von Raketen getroffen wird, wird der Himmel für wenige Sekunden rot und man kann den Weltraum sehen.
  • Das ist die erste Map, bei der die Pack-a-Punch-Maschine direkt am Anfang des Spiels verfügbar ist. Spielt man Stadt auf Überleben oder Schmerz, kann man ebenfalls direkt punchen, die Maschine steht in der Lavagrube bei der man spawnt.
  • Das ist die erste Map, in der die Spieler Punkte teilen können, die zweite ist Green Run.
  • Moon ist die fünfte Überlebenskampfkarte, in der es keine kaufbaren Fallen gibt.
  • Die Punktefarben der Charaktere sind nun per Zufall generiert worden, außer bei Tank Dempsey, um sicherzugehen, dass Richtofen immer im Spiel ist.
  • Das ist die dritte Map, bei der Höllenhunde zusammen mit anderen Zombies spawnen können.
  • Moon ist, zusammen mit Dead Ops Arcade, die einzige Zombiekarte in Black Ops, in der die Armbrust nicht vorkommt.
  • Wenn man mit mehr als zwei Spielern spielt, sind Richtofen und Dempsey immer die gleichen, während Nikolai und Takeo variieren.
  • Spielt man im Einzelspieler und kauft sich Wiederbelebung, kann man von der Basis herunterspringen, woraufhin man einfach wieder zurückgespawnt wird.
  • In bestimmten Bereichen lassen die Zombies keine Power-Ups fallen.
  • Das ist das zweite Mal in der Spielserie, dass die Spieler das Weltall besuchen können. Das erste Mal war in der Mission Zweite Sonne aus Call of Duty: Modern Warfare 2. Diesmal kann man seinen Charakter jedoch selbst steuern.
  • Auf dem Käfig, der die Pack-a-Punch-Maschine umgibt, steht "OBEY" (dt. Gehorche).
  • Ein Spieler kann eine Tür hacken, während ein anderer Spieler verblutet, ist dieser aber tot und die Punkte fallen unter 200, so bekommt man negative Punkte, wenn die Tür geöffnet wird.
  • Im Ladebildschirm ist ein Schatten, der aussieht wie ein Mädchen, das einen Teddybären hält , wahrscheinlich Samatha.
  • Das erstemal kann man im Zombie Modus schweben. 

Aus dem Wikia-Netzwerk