Fandom

Call of Duty

RPD

1.955Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die RPD ist ein leichtes Maschinengewehr das Call of Duty 4: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare 2Call of Duty:Black Ops(Nintendo DS version) und Call of Duty: Black Ops II vorkommt. Es ist das standard LMG der Ultranationalisten.

Call of Duty: Modern WarfareBearbeiten

CampagneBearbeiten

In der Campagne von Call of Duty 4: Modern Warfare wird das RPD ab und zu von den Ultranationalisten, Loyalisten und den OpFor benutzt. Es kann außerdem in den Missionen Demoralisierung und Versteck mit einem Rotpunktvisier gefunden werden.

MultiplayerBearbeiten

In dem Multiplayer kann das RPD ab level 4

[[Bild:RPD menu icon CoD4.png|250px]]
RPD
Schaden

130-90

Max. Munition

100 Schuss

Freigeschaltet ab

4

Nachladedauer

9,7 Sekunden

Feuerrate

Automatisch, Halbautomatisch

Rückstoß

Medium (ohne Griff), wenig(mit Griff)

Feuermodus

Automatisch, Halbautomatisch

Waffenicon

RPD Pickup CoD4.png

verwendet werden und kann mit den Aufsätzen Rotpunktvisier, ACOG-Visier und einem Griff ausgerüstet werden. Es wird primär für Kämpfe auf mittlere und lange Distanz eingesetzt. Es ist vor allem für seine hohe Magazingröße und seine hohe Durschlagskraft bekannt. Es hat einen aüßerst geringen Rückstoß welcher, wenn man einen Griff benutzt kaum noch spürbar ist. Es besitzt eine mittlere Feuerrate mit 700 Schüssen pro Minute und braucht grad mal zwei Schüsse zum töten eines Gegners. Diese ganzen Vorteile machen die RPD zu einer nahezu unschlagbaren Waffe, wenn nicht sogar zur besten im ganzen Spiel. Es ist möglich mit ihre einen Helikopter mit nur einem einzigen Magazin zu zerstören. Die nachteile der RPD sind, das sie die längste Nachladezeit hat und das man etwas langsamer unterwegs ist als z.B. mit einem Sturmgewehr. Diese Nachteile sind aber eher unerheblich, da man z.B. mit dem Extra "Fingerfertigkeit" diese Waffe trotzdem sehr schnell nachladen kann. Es wird außerdem von vielen Spielern behauptet das sie sogar so stark ist, dass es unfair ist sie zu benutzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki