FANDOM

Taktikmaske ist ein Extra 3 aus Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Black Ops II. In Black Ops ist es eines der drei Extras, die direkt am Anfang des Spiels verfügbar sind.

Call of Duty: Black OpsBearbeiten

Taktikmaske macht den Spieler immun gegenüber Nova-Gas.
Taktikmaske 1.

Die Pro-Version verringert den Effekt von Blendgranaten und Handgranaten um 90%. Das bedeutet, man ist nur etwa eine Sekunde betäubt, bevor man wieder normal wird. Wenn man von einer Erschütterungsgranate getroffen wird, wird die Sicht des Spielers kurz weiß und die Bewegung ist leicht eingeschränkt. Das dauert ungefähr zwei Sekunden, danach wird wieder alles normal. Weiterhin wird die Lage aller Spieler, die von einer Betäubungsgranate des Spielers getroffen wurden, durch einen kleinen gelben Pfeil beim Fadenkreuz angezeigt. Wenn mehrere Feinde betäubt wurden, werden auch mehrere Pfeile angezeigt. Spieler mit Geist Pro verursachen keinen Pfeil.

VorschlägeBearbeiten

Ein guter Plan ist es, eine Betäubungsgranate in einen Raum oder in die Nähe eines Ziels zu werfen, damit man die Positionen der Gegner erfährt, um sie dann nochmal zu blenden und schließlich zu töten.

Pro-ChallengesBearbeiten

  • 20 Gegner töten, die von der Blendgranate des Spielers betäubt sind
  • 20 Gegner töten, die von der Handgranate des Spielers betäubt sind
  • 20 Gegner töten, die vom Nova-Gas des Spielers vergiftet sind

Call of Duty: Black Ops IIBearbeiten

Taktikmaske erscheint auch in Black Ops II wieder. Es verringert den Effekt von Blendgranaten,
Taktikmaske 2-
Betäubungsgranaten und Schockladungen. Wie im ersten Teil der Serie wird die Zeit des verlangsamenden Effekts einer solchen Granate um 90% verkürzt. Der Schockeffekt von Schockladungen wird komplett eliminiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki