FANDOM

Terrance Brooks
Terrance Brooks.png
Nickname(n) Terry
Kommt vor in Call of Duty: Black Ops
Gehört zu Studies and Observation Group
Status Lebendig
Waffen AK-47, AUG
Special Agent Terrance Brooks ist ein Feldagent der CIA, der in Call of Duty: Black Ops in den Missionen Präsidentenerlass und Massenvernichtung erscheint. Wenn man Untertitel aktiviert hat, kann man seine Stimme auch über das Funkgerät in Erlösung hören, jedoch tritt er körperlich in dieser Mission nicht auf.

BiografieBearbeiten

Brooks erster Auftritt ist in Präsidentenerlass, wo er zusammen mit Bowman verkleidet einen Wachmann ausschaltet. Die zwei treffen sich mit Alex Mason und Frank Woods, um Grigori Weaver zu retten und das Projekt mit dem Namen "Soyuz-2" zu sabotieren. Die Gruppe rettet Weaver, woraufhin sich Bowman und Brooks vom Trupp abtrennen, um die Ascension-Gruppe zu verfolgen.

Später erscheint Brooks in Massenvernichtung, wo er zusammen mit Jason Hudson, Weaver und Bruce Harris eine sovietische Basis im Jahre 1968 infiltriert. Nach einiger Zeit teilt sich die Gruppe auf, Weaver und Brooks lassen sich mit einem Seil durch ein Fenster hinein, während Hudson und Harris durch die Tür auf einen kleinen Gehsteg flüchten. Auf diesem Geländer kommt es zu einem kleinen Handgemenge zwischen Brooks und einem russischen Soldaten, doch der CIA-Agent gewinnt die Oberhand und wirft den Russen über das Geländer in den Tod.

Als das Team später vor einer Lawine fliehen muss, stirbt Harris, als der Gehweg unter ihm einbricht. Sie entdecken, dass Nova-6 in eine Waffe verpackt wurde und Ziele in ganz Amerika ausgewählt sind, auch die Basis, in der sie sich gerade befinden, soll hochgejagt werden. Nach der Explosion stürzt der ganze Berg in sich zusammen, doch Weaver, Hudson und Brooks können entkommen.

Sein Benutzername im Computer lautet "TBROOKS" und sein Passwort heißt "LAUREN", der Name seiner Frau. Er hat eine Affäre mit Dr. Adrienne Smith, wie man in mehreren E-Mails lesen kann.

InfosBearbeiten

  • Brooks und Weaver sind die einzigen Charaktere im Spiel, die sowohl unter dem Kommando von Mason (Präsidentenerlass) als auch unter dem von Hudson (Massenvernichtung) standen.
  • In Präsidentenerlass haben Brooks und Bowman haargenau die gleiche Verkleidung.
  • In der frühen Entwicklungsphase des Spiels sollte Brooks in Massenvernichtung eine Sturmmaske tragen. Das hat sich jedoch geändert, letztendlich trägt Harris die Sturmmaske und Brooks trägt eine Wollmütze.
  • Brooks' Gesicht wurde für das Hardliner-Modell der SOG im Multiplayer verwendet.
  • In der Wii-Version trägt Brooks während Massenvernichtung eine Sturmmaske und eine Schutzbrille.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki