FANDOM

Turbine ist eine Multiplayermap aus Call of Duty: Black Ops II, die ihren Namen wegen all den Windturbinen erhalten
Turbine..png

Turbine

hat, die über die Map verteilt sind.

BeschreibungBearbeiten

Die Mitte der Karte ist offen und an den Seiten stehen zahlreiche Gebäude, die auf das Zentrum blicken, wodurch sich die Map perfekt für Scharfschützengewehre eignet. Von der Mitte weg erstrecken sich jedoch viele große Felsen, die auch den Nahkampf ermöglichen. Es gibt außerdem einen kleinen Pfad, der sich im Kreis einmal um die Map bewegt. In einem der Gebäude befindet sich ein befestigter Todbringer mit unendlich Munition.

Turbine minimap.jpg

Turbine minimap

InfosBearbeiten

  • Auf dem großen Computer in einem der Gebäude wird von einer umgestürzten Turbine gesprochen.
  • Die Söldner sollten ursprünglich auf der Map kämpfen, wurden jedoch durch die Miliz ersetzt.
  • Turbine ist die einzige Map im Spiel, auf der man eine befestigte Minigun finden kann.
  • Bei der Flagge C in Herrschaft befindet sich ein Rohr unter dem Lastwagen, durch das man kriechen kann, wenn man sich hinlegt.
  • Vor einem Patch konnte man Turbine nicht im lokalen Splitscreen spielen.
  • Auf einem Computerbildschirm in der Mitte des Technikraums, auf dem ein Kompass zu sehen ist, der die aktuelle Position angibt, findet man oben auch die obere Leiste eines iPhones. Man kann dort die Internetverbindung ablesen, sehen, dass GPS aktiviert ist, dass der Akku gerade aufgeladen wird und die Zeit ist 17:05 Uhr.
  • Die Windrichtung ist 327 Grad (Nordwesten), doch der aufgewirbelte Schutt und Dreck auf der Map fliegt in den Osten.
  • Die Koordinaten der Map lauten 33.2810, 103.1002, was bedeutet dass die Karte mitten in China liegen müsste, jedoch spielt sie in Jemen.
  • Ein Kalender in einem der Räume lässt vermuten, dass die Map im Januar spielt.
  • In einem der Räume hängt auch ein schwarzes Brett, an dem verschiedene Notizen hängen. Diese lauten unter anderem "Zombies kommen!", "Milch, Windeln (eine Einkaufsliste)", "Rettet die Wale und recycelt" und "Turbinen reparieren". Die letzte Notiz ist jedoch rot durchgestrichen.
  • Im Kontrollraum findet man viele Bücher aus der echten Welt. Einige davon sind zum Beispiel das Jungelbuch, die Märchen der Gebrüder Grimm und Frankenstein.
  • Durch einen mehr oder weniger häufigen Beat kann man, selbst nachdem das Spiel schon angefangen hat, noch die Musik aus dem Ladebildschirm hören.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki