FANDOM

‚‚War PIG’’ ist eine Mission aus Akt 1 aus Call of Duty: Modern Warfare.

InfoBearbeiten

Missionname: War PIG

geschätzter Zeitrahmen: 30 Minuten

vorherige Mission: Der Tod kommt von oben

nächste Mission: Demoralisierung

Schwierigkeit: mittel

MissionBearbeiten

Bewegt euren Arsch und verschanzt euch umgehend hinter dem Auto vor euch. Kümmert euch jetzt um die Tangos, die euch vom Bus aus unter Beschuss nehmen. Kämpft euch anschließend Meter für Meter zu dem Container ganz im Westen vor. Nehmt dort den Raketenwerfer an euch und holt damit die feindlichen Helikopter vom Himmel, bevor sich ihre Besatzung abseilen kann. Folgt dann eurem Tank auf der Straße in Richtung Westen, wo ihr zu einem großen Torbogen gelangt. Rückt weiter vor und erwidert das Feuer, wenn ihr auf feindliche Truppen trefft.

Euch steht jetzt ein beinharter Schusswechsel bevor. Der Feind hat sich in den Häusern am Straßenrand gut verschanzt. Erledigt aus diesem Grund zunächst die Soldaten mit den Raketenwerfern, die sich auf den Dächern der Häuser befinden. Obwohl es sich anbietet: Verzichtet unbedingt darauf, hinter den Autowracks Deckung zu suchen. Es handelt sich dabei um gefährliche Sprengfallen, die euch unweigerlich in den Tod reißen. Versucht stattdessen den Gegner auszuflankieren, indem ihr euch durch die zahlreichen Gebäude zu eurer Rechten schlagt. Dort befinden sich vergleichsweise wenig Gegner, sodass ihr relativ problemlos zum Kontrollpunkt an der Biegung gelangen könnt.

Sucht euch dort Deckung und sichert alles für die Ankunft des Abrams. Mit besonders heftigem Widerstand ist aus dem Haus mit den beiden Satelitenantennen zu rechnen. Umgeht das Hindernis, indem ihr über den Hinterhof des Gebäudes zur nächsten Straßenbiegung vorrückt. Sucht dort sofort an der Mauer Deckung. Wartet, bis sich die Lage etwas entspannt hat, und stürmt anschließend das Gebäude vor euch. Ist das Haus gesichert, geht's weiter in Richtung Südwesten. Bei den parkenden Autos geratet ihr in einen Hinterhalt. Verschanzt euch und wartet, bis sich eure Kameraden im Schutze des fahrbaren Müllcontainers auf die feindliche Stellung zubewegen. Folgt den beiden und gebt ihnen bei ihrem Vorstoß Feuerschutz. Versucht dabei unbedingt, die beiden MG-Schützen, die euch vom ersten Stock des Gebäudes aufs Korn nehmen, als Erste zu erledigen.

Betretet anschließend eben jenes Gebäude und holt euch im ersten Stock die Geheimdienstinformationen. Der Rest ist jetzt ein Kinderspiel. Unterstützt vom südlichen Balkon euren Abrams gegen den feindlichen Tank und rennt dann die verbleibenden 100 Meter zur Sea-Knight-Landezone. Fertig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki