FANDOM

Vorsicht Corporal, dieser Absatz oder Artikel ist ein Stub, tu deinen Kollegen im Call of Duty-Wiki ein Gefallen, und egänze diesen Artikel so gut du kannst, bevor ich ihre Hundemarken einsammeln muss.

Das bzw. die XMG ​(ExoXMG in den Spieledateien) sind schwere Akimbo-Waffen in Call of Duty: Advanced Warfare. Die Waffe steht nur im Multiplayer und Exo Überleben zur Verfügung.

XMG menu icon AW.png
XMG
Schaden

20-25

Magazin

150 Runden (225 mit erweitertem Magazin)

Freigeschaltet ab

Level 14 (MP), Runde 10 (ES)

Feuerrate

600 RPM

Feuermodus

Automatisch

Waffenicon

XMG Pick-Up Icon AW.png

MultiplayerBearbeiten

Das XMG ist ab Level 10 freigeschaltet.

Sie verfügen über zwei Feuermodi: Einem hüftartigem, langsamen Schuss und einem schnellen, gatlingbasierten Schnellschuss.

Im Hüftmodus schießt das XMG recht langsam und nicht gerade sehr präziese, weshalb dieser Modus nur auf kurzer Distanz verwendet werden sollte. Im integrierten Gatling-Modus (Im Spiel als Stationärer Modus bezeichnet), verlängert sich der Lauf der beiden Waffen und der Spieler steht fest an dem Standort wie an einem Geschütz, weshalb er in diesem Modus ein leichtes Kanonenfutter abgibt. Doch der Gatling-Modus hat es in sich!

Die Schussrate ist erheblich gesteigert worden und eine Streuung der Schüsse ist praktisch nicht vorhanden. Somit kann der Spieler auch weit entfernte Gegner ganz leicht ausschlten. Damit ist das XMG eines der präziesesten Hüftfeuer-Waffen in ganz Call of Duty. Und dank der schnellen Schussrate der Waffe, die mit mit Schnellfeuer NOCH mehr gesteigert werden kann. Damit sind die XMG's wahre Killermaschinen!

Zudem ist die Magazinkapazität der XMG's die größte aller kugelbasierten Waffen in Advanced Warfare. Jeweils 150 Schuss passen in ein Magazin. Das heißt, je 300 Kugeln werden pro Ladung verschossen. Da aber jedes MG nur maximal 400 Schuss besitzen kann, haben die XMG's zwei zusätzliche Magazine mit nur je 50 Schuss. Mit dem Perk Plünderer dürfte dieses Problem aber bewältigt sein.

Die Beweglichkeit ist logischerweise leicht eingeschränkt, da es sich ja um ein MG handelt. Mit Leichtgewicht sollte dies aber kein Problem mehr darstellen.

AufsätzeBearbeiten

  • Verbesserter Drall
  • Parabolmikrofon
  • Erweiterte Magazine
  • Laservisier
  • Schnellfeuer
  • Tracker
XMG Lockdown mode AW.png

Ego-Perspektive.

CoD AW XMG im MP.jpg

XMG im Multiplayer.

zu

InfosBearbeiten

  • Die zwei XMG's ähneln zwei überdimensionierten Miniguns bzw. Vulcans
  • Es wurde über eine einzelne XMG als DLC-Waffe spekuliert. Später wurde dies aber nicht bestätigt. Die DLC-Waffe war aber tatsächlich ein MG: Die Ohm
  • Die XMG's besitzen jeweils Präzisionsvisiere. Diese werden aber nie benutzt.
  • Es ist die erste Minigun, die man als Primärwaffe auswählen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki